Lastesel oder König der Löwen?

Der Unternehmensberater Carsten Bollmann gibt in seinen Vorträgen auf der Revier Manager Messe Anregungen für souveräne Unternehmensführung

Am 09. März 2017 zeigt die REVIER MANAGER MESSE in Essen wieder, was die Region zu bieten hat. 50 Unternehmen und Institutionen wurden ausgewählt, um sich dem interessierten Publikum zu präsentieren. Darüber hinaus hat die Messe auch Experten geladen, die Vorträge zu unterschiedlichen Themen anbieten. Darunter auch Carsten Bollmann, Inhaber der KMU-Beratung 'Die Kursoptimierer'. „Ich frage in meinen Vorträgen die Teilnehmer: Arbeiten Sie noch im oder schon am Unternehmen?“.

Denn der Alltag eines Unternehmers ist mitunter mit Aufgaben und Terminen derart ausgelastet, dass gar nicht die Zeit bleibt, um das Unternehmen weiterzuentwickeln. Im Vortrag zeigt Bollmann in drei Schritten, wie Unternehmer wieder zu mehr Leichtigkeit und Lebensqualität finden. Viele Unternehmer denken, sie müssten das alles alleine schaffen. Doch Bollmann weiß: „Was die Verantwortlichen brauchen, sind Begleiter, die sich als Sparringspartner, Impulsgeber und Business Coach verstehen; Gesprächspartner, die die Sorgen und Nöte von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) kennen und verstehen.“

Die Vorträge finden von 13.15-13.45 Uhr und von 16:15 Uhr - 16:45 Uhr am Stand der Beraterbörse statt.